Weiter!-Kurs

Wer ist eigentlich Gott und was hat er mit mir zu tun?
Sind die Erzählungen der Bibel „nur“ Geschichten oder haben sie mir etwas für mein Leben zu erzählen?
Was heißt das heute – als Christ leben?

Mach dich mit deinen Fragen (die vielleicht so ähnlich oder auch ganz andere sind) auf den Weg! In einem vierteiligen Kurs möchten wir dich dabei begleiten und unterstützen.
Ganz nach dem Motto „Weiter!“ sind wir als Gruppe unterwegs, um im Glauben und im Leben weiter zu kommen.
An einem Schnuppertag und drei Wochenenden möchten wir mit dir …

… über Gott und die Welt nachdenken
… Glauben erleben 
… das eigene Leben im Glauben entdecken – und umgekehrt!

Auch deine Fragen und Zweifel haben dabei Platz. Egal, ob du schon fest entschlossen bist, oder noch zögerst: Komm einfach zum Weiter-Schnuppertag. Dort beginnen wir gemeinsam den Kurs, und du kannst schon einmal im Kleinen erleben, was dich an den drei Wochenenden erwartet. Erst nach dem Schnuppertag entscheidest du dich endgültig, ob du an den Wochenenden teilnehmen willst.

Alle Informationen zu dem Schnuppertag und den Wochenenden findest Du im hier